Marktgemeinde Wölbling, 3124 Oberwölbling, Oberer Markt 1 | +43 (0) 2786 /2309
Marktgemeinde Wölbling, 3124 Oberwölbling, Oberer Markt 1 | +43 (0) 2786 /2309

Gemeindeamt | Standesamt | Service | Freizeit | Termine

2023 Eröffnung Generationenbewegungspark

2023 Eröffnung Generationenbewegungspark

Generationenbewegungspark wurde eröffnet

Der neue Generationen-Bewegungspark neben dem Pfarrheim Oberwölbling ist fertiggestellt. Bürgermeisterin Karin Gorenzel und gfGR Roswitha Hofirek-Duhs MSc luden die BürgerInnen zur Eröffnung am 8. September 2023 ein. 

Für die musikalische Umrahmung sorgten SchülerInnen der Musikschule Wölbling unter der Leitung von Marianna Peter. Bürgermeisterin Karin Gorenzel bat Pfarrer MMag. Dr. Josef Seeanner die Trainingsgeräte feierlich zu segnen. 

Im Anschluss an die Eröffnung gab es für die BesucherInnen die Möglichkeit für ein Probetraining, durch das Wölblinger Physiotherapeuten Susanna Baumgartner, Petra Kirchner und Christoph Lederbauer führten. 

Stärken konnte man sich mit Getränken und Speisen von Heurigenwirt Thomas Rennhofer aus Ratzersdorf. 

Der von Leader Donau-NÖ Mitte und der Marktgemeinde Wölbling finanzierte Bewegungspark steht den Wölblingerinnen für Trainingszwecke zur Verfügung. Dieser soll ein Beitrag zu gesundheitsfördernden Maßnahmen sein, einen Ort der Begegnung und Kommunikation darstellen und bietet ebenso für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Gehilfen und RollstuhlfahrerInnen, die speziell dafür ausgerichteten Geräte zur Muskelkräftigung an.

Fotos: Marktgemeinde Wölbling