Marktgemeinde Wölbling, 3124 Oberwölbling, Oberer Markt 1 | +43 (0) 2786 /2309
Marktgemeinde Wölbling, 3124 Oberwölbling, Oberer Markt 1 | +43 (0) 2786 /2309

Gemeindeamt | Standesamt | Service | Freizeit | Termine

Markttag

Markttag November 2019

Im Rahmen des Markttages wurde von der Dorferneuerung Wölbling ein Baum beim Parkplatz der Musikschule gepflanzt.

Der Baum wurde von Siegfried Tatschl ausgesucht, er begleitet auch ein Projekt an dem die Marktgemeinde Wölbling teilnimmt. Der gepflanzte Baum ist ein Europäischer Zürgelbaum der bereits Einzug in viele Städte gehalten hat. Er ist ein sehr widerstandsfähiger Baum und wird an Plätzen mit kargem Untergrund gepflanzt. Die Früchte des Baumes sind in jedem Stadium genießbar, sowohl die Früchte als auch die Samen.

Tatkräftige Unterstützung bekamen die Initioren von Kindern aus der Gemeinde. Als kleine Erinnerung und als großes Dankeschön durfte sich jedes Kind auf einem Brett unterschreiben, welches dann beim Baum angebracht werden wird.

Projektleiter Siegfried Tatschl, Obfrau Eva Woisetschläger und Bürgermeisterin Karin Gorenzel hatten sichtlich auch ihren Spaß!

Im Rahmen des Projektes wurden bereits schon einige Bäume auf der Wiese hinter dem Gemeindeamt gepflanzt. Und es sollen noch weitere folgen.

Kirchengasse | 08.11.2019 | Fotos: www.montekuh.at