Marktgemeinde Wölbling, 3124 Oberwölbling, Oberer Markt 1 | +43 (0) 2786 /2309
Marktgemeinde Wölbling, 3124 Oberwölbling, Oberer Markt 1 | +43 (0) 2786 /2309

Gemeindeamt | Standesamt | Service | Freizeit | Termine

Gemeinde-Umwelttag Wölbling 2024

Gemeinde-Umwelttag Wölbling 2024

Am 09.03.2024 lud die Marktgemeinde Wölbling zum diesjährigen Gemeinde-Umwelttag ein. An den Straßenrändern, Windschutzgürteln und Böschungen wurde wieder eine beachtliche Müllmenge gesammelt.

Etwa 40 fleißige HelferInnen – unter ihnen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, Gemeinderäte, Vereine und GemeindebürgerInnen – waren im Einsatz und leisteten somit einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung und zum Schutz der Umwelt.

Zum Abschluss der Sammelaktion gab es einen kleinen Imbiss im Gasthaus Plank in Ambach, welcher von der Fa. Brandtner gesponsert wurde.

Gemeinde Umwelttag
Foto: Thomas Heumesser, NÖN